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Coronavirus - Allgemeine Informationen

Einschiffungshinweise für Kreuzfahrten mit Star Clippers

Liebe SeaTravel Gäste, 
 
aufgrund der akuten Lage des Coronavirus herrschen auf den Star Clippers Schiffen ab sofort folgende Richtlinien vor und während der Einschiffung:
  • Jeder Passagier muss ein Gesundheitsfragebogen vor der Einschiffung ausfüllen
  • Es wird als Vorsichtsmaßnahme Temperaturkontrolle durchgeführt
  • Der Kapitän hat die Befugnis jeden, der als Risiko empfunden wird, die Beförderung zu verweigern
  • Jedem, der sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschiffung in Risikogebieten befunden hat, wird die Beförderung verweigert
  • Jedem, der innerhalb von 14 Tagen vor der Einschiffung Kontakt zu Personen hatte, bei denen der Verdacht besteht oder die Diagnose COVID-19 gestellt wurde, wird die Beförderung verweigert
Gesundheits- & Hygieneprotokolle an Bord der Star Clippers Segelschiffe
 
Um unsere Segeltörns wieder aufnehmen zu können, hat Star Clippers die höchsten Gesundheits- & Sicherheitsprotokolle in Bezug auf die Prävention von Covid 19 erstellt.
Diese Protokolle basieren auf den Empfehlungen der EU Healthy GateWays und dessen europäischen Zentrums zur Prävention von Krankheiten und Covid 19.
Sehr intensive Schulungen für unsere Crew sind Teil dieser Hygieneprotokolle.
 
Aktuell gelten verschiende behördliche und speziell hafenbehördliche Auflagen mit Hygienevorschriften zum Schutz Ihrer Gesundheit sowie damit verbunden mögliche Einschränkungen während der Kreuzfahrt und bei Landausflügen.
Wir gehen davon aus, dass sich diese Auflagen regelmäßig ändern werden, mit allmählichen Verbesserungen aufgrund der positiven Einführung von Impfstoffen. Wir werden unsere Verfahren entsprechend anpassen und über unsere Homepage informieren.
 
Einschiffung Gesundheitscheck & Ausschlussverfahren
Maxinal 72 Stunden vor dem Betreten unserer Schiffe müssen alle Passagiere einen RT PCR Abstrichtest machen.
Ein negatives Ergebnis des Tests muss vor dem Einschiffen zusätzlich zu einem ausgefüllten Gesundheitsfragebogen, der im Voraus zur Verfügung gestellt wird, vorgelegt werden.
Ein zusätzlicher Antigentest auf Covid 19 (Nasenabstrich oder Speicheltest) wird unmittelbar vor der Einschiffung durchgeführt. Nur Passagiere mit negativem Testergebnis werden an Bord gelassen.
Darüber hinaus werden alle Personen, die Symptome aufweisen, die mit Covid 19 in Verbindung gebracht werden ( Fieber, Kurzatmigkeit, Geschmacks oder Geruchsverlust) oder, falls identifiziert, alle Personen, die in den letzten 14 Tagen mit einem bestätigten Fall von Covid 19 in Kontakt waren, nicht an Bord der Schiffe von Star Clippers zugelassen.
Abstandsregelungen und das Tragen von Schutzmasken werden an Bord verlangt. Die Einschiffung erfolgt in kleinen Gruppen.
 
Hochrisikogruppen
Passagieren aus Hochrisikogruppen, einschließlich Personen über 65 Jahre oder Personen jeden Alters mit Vor Erkrankungen (chronische Krankheiten einschließlich Herz Kreislauf Erkrankungen, Diabetes, Atemwegserkrankungen und immungeschwächte Personen) wird empfohlen, vor der Reise einen Arzt aufzusuchen, um festzustellen, ob sie reisefähig sind.
 
Offiziere und Besatzung
Alle Offiziere und Besatzungsmitglieder müssen sich vor Antritt jeder Kreuzfahrt und danach regelmäßig einem umfassenden Gesundheitscheck und einem Covid 19 Test unterziehen.
Alle Besatzungsmitglieder sind geimpft, bevor sie die Schiffe betreten. Es werden regelmäßige Körpertemperaturmessungen durchgeführt und alle Offiziere und Besatzungsmitglieder sind ebenfalls verpflichtet, Masken zu tragen.
 
Hygiene an Bord
Zusätzlich zur Krankenschwester wird ein Gesundheits und Sicherheitsbeauftragter an Bord sein. Alle Offiziere und Besatzungsmitglieder werden intensiv in Hygieneprotokollen und in der Erkennung von Covid 19 Symptomen geschult.
Sollte bei einem Passagier ein Verdacht auf einen positiven Covid Fall bestehen, wird er unter ärztliche Aufsicht gestellt. An Bord jedes Schiffes wird eine Anzahl von Isolationskabinen vorbereitet.
An Bord stehen berührungslose Körperthermometer, Masken und Testkits zur Verfügung.
Es gelten die normalen Hygieneregeln, wie Husten und Niesknigge, Händewaschen und Abstandsregelungen.
Desinfektionsmittelspender sind auf den Schiffen verteilt Masken müssen getragen werden, außer beim Essen, Trinken, Sonnenbaden oder Schwimmen.
Star Clippers hält sich an die höchsten Gesundheits und Sicherheitsrichtlinien, die sich eng an die Richtlinien der amerikanischen "US Public Health" halten.
Oberflächen, die regelmäßig berührt werden können (Handläufe, Türgriffe, etc) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Kabinen und Suiten werden zweimal täglich gereinigt; an Einschiffungstagen werden alle Suiten, Kabinen und öffentlichen Bereiche komplett desinfiziert.
In vielen öffentlichen Bereichen wie dem Dining Room, der Piano Bar, der Bibliothek, dem Sloop Shop und auf der Royal Clipper im Captain Nemo Lounge Gym & Spa sind hochwertige Luftreinigungsgeräte installiert.
 
Kulinarische Künste
Der hohe Standard, die Auswahl und die Qualität der Küche an Bord von Star Clippers bleiben unverändert. In nächster Zeit wird es im Restaurant keine Selbstbedienung geben. Die Bordcrew steht zur Verfügung, um beim Servieren vom Frühstücks und Mittagsbuffet behilflich zu sein; das A La Carte Abendessen wird in gewohnter Weise serviert.
 
Landausflüge & Programme an Bord
Wir bemühen uns, die Landausflüge wie bisher anzubieten, jedoch unterliegen die Touren allen Änderungen, die von den örtlichen Behörden für notwendig erachtet werden, und alle Änderungen werden an Bord bekannt gegeben. Die Landausflüge sind an Bord buchbar und die Kosten werden wie üblich den Bordkonten der Passagiere belastet. Alle unsere Reiseanbieter haben Covid-Managementpläne und halten sich an die Gesundheits und Sicherheitsbestimmungen des jeweiligen Landes.
Wir warten derzeit auf eine Mitteilung unserer verschiedenen Anlaufhäfen, ob individuelle Landausflüge erlaubt sind.
 
Reiseversicherung
Alle Passagiere sind verpflichtet, eine für die Dauer der Kreuzfahrt gültige Reiseversicherung abzuschließen. Zusätzlich zum regulären Krankenversicherungsschutz sollte diese Versicherung alle Kosten im Zusammenhang mit Covid 19 Krankheit abdecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Behandlung an Land und Rücktransport.
 
 
Für nicht abgesagte Reisen gelten die normalen Stornierungs- und Umbuchungsgebühren.

Häufig gestellte Fragen und Informationen zu COVID-19 finden Sie auf den folgenden Websites:

 
Jeder Passagier sollte zu seinem eigenen Schutz, krankheitsbedingte Risiken wie Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und Kosten, Krankenhausaufenthalt, etc. bei einer Reiseversicherung absichern.

Informationen zum Coronavirus

Liebe SeaTravel Gäste,

das Bundesministerium für Gesundheit informiert: 

Was muss ich jetzt wissen?

Wie schütze ich mich und andere vor dem Coronavirus?

  • Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:
  • Regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen (mindestens 20 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife)
  • richtiges Husten und Niesen in ein Einwegtaschentuch oder in die Armbeuge
  • Abstand von Menschen mit Husten, Schnupfen oder Fieber halten; Händeschütteln generell unterlassen
  • Hände vom Gesicht fernhalten (Schleimhäute in Mund und Nase sowie Augen)

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte auf Reisen verzichtet, öffentliche Verkehrsmittel gemieden und von zu Hause aus gearbeitet werden. Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte reduziert werden.

Von einem Besuch einer Veranstaltung mit mehr als 1000 Menschen ist generell abzuraten.

Bürger und Bürgerinnen, die älter als 60 Jahre sind, sollten sich gegen Pneumokokken impfen lassen.

Was ist bei einem Corona-Verdacht zu tun, welche Symptome gibt es?
Personen, die persönlichen Kontakt zu einer Person hatten, bei der SARS-CoV-2 nachgewiesen wurde, sollten sich unverzüglich und unabhängig von Symptomen mit dem zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung setzen, einen Arzt kontaktieren oder die 116117 anrufen - und zu Hause bleiben.

Eine Corona-Infektion äußert sich durch grippeähnliche Symptome, wie trockener Husten, Fieber, Schnupfen und Abgeschlagenheit. Auch über Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall sowie Schüttelfrost wurde berichtet.

Muss ich mit leichten Atemwegserkrankungen für eine Krankschreibung in die Arztpraxis gehen?
Ab sofort können Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt eine Bescheinigung auf Arbeitsunfähigkeit (AU) bis maximal sieben Tage ausgestellt bekommen. Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Diese Vereinbarung gilt seit 9. März 2020 und zunächst für vier Wochen.

Wie verhalte ich mich nach einer Auslandsreise richtig?
Personen, die sich in einem vom Robert Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben oder in Regionen, in denen COVID-19-Fälle vorkommen, sollten unnötige Kontakte vermeiden und wenn möglich zu Hause bleiben. Entwickeln sich innerhalb von 14 Tagen Symptome, sollte - nach telefonischer Anmeldung – ein Arzt aufgesucht werden.

Reisende aus dem Iran, Italien, Japan oder Südkorea in Deutschland müssen u.a. Angaben zu ihrer Erreichbarkeit für die nächsten 30 Tage machen. Reisende von China nach Deutschland geben zudem eine erweiterte Selbstauskunft ab.

Wie wird das neue Virus übertragen?
Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist über Tröpfchen. Die Übertragung kann direkt von Mensch-zu-Mensch über die Schleimhäute geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut oder der Augenbindehaut in Kontakt kommen. Es wurden auch Fälle bekannt, in denen sich Personen bei Infizierten angesteckt haben, die nur leichte oder unspezifische Krankheitszeichen gezeigt hatten. Der Anteil an asymptomatischen Fällen ist nicht klar, nach Angaben der WHO und Daten aus China spielen diese Fälle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 jedoch keine große Rolle.

Wie lange dauert es, bis die Erkrankung nach Ansteckung ausbricht?
Derzeit wird davon ausgegangen, dass es nach einer Ansteckung bis zu 14 Tage dauern kann, bis Symptome auftreten. Im Durchschnitt beträgt die Inkubationszeit laut WHO fünf bis sechs Tage.

Wie gefährlich ist eine Infektion mit SARS-CoV-2?
Bei den bisher hauptsächlich aus China berichteten Fällen verliefen vier von fünf Infektionen mild. Bei einem Teil der Patienten kann das Virus zu einem schwereren Verlauf mit Atemproblemen und zu Lungenentzündung führen. Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder bereits zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten.

Wer entscheidet, ob ein SARS-CoV-2 Test durchgeführt wird?
Wer getestet wird, entscheiden derzeit die Kliniken und Hausärzte selbst. Sie orientieren sich dabei an den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI). Symptome wie Fieber, Halsschmerzen und Atembeschwerden allein reichen demnach nicht aus. Die Person muss außerdem Kontakt zu einer infizierten Person gehabt oder sich in einer Region aufgehalten haben, in der das Virus flächendeckend nachgewiesen wurde.

Zahlt die Krankenkasse den Test auf SARS-CoV-2?
Seit dem 28. Februar 2020 übernehmen die Krankenkassen die Testung auf das Coronavirus in einem weiten Umfang. Voraussetzung hierfür ist die Entscheidung des Arztes, ob eine Patientin, ein Patient getestet werden soll oder nicht.

Gibt es einen Schnelltest auf SARS-CoV-2 zur Durchführung zu Hause?
Ein Schnelltest, mit dem eine Bestätigung der Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 eigenhändig durchgeführt werden kann, in etwa analog zu einem Schwangerschaftstest, existiert nicht. Personen, die den Verdacht haben, sich mit SARS-CoV-2 infiziert zu haben, sollten (nach telefonischer Anmeldung) ihre Ärztin bzw. ihren Arzt aufsuchen, die dann eine Labordiagnostik veranlassen können.

Gibt es eine Impfung?
Es wird an der Entwicklung eines Impfstoffes gearbeitet. Bisher ist aber keine Schutzimpfung verfügbar.

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?
Nicht alle Erkrankungen nach Infektion mit SARS-CoV-2 verlaufen schwer und müssen therapiert werden, auch bei den meisten in China berichteten Fällen war der Krankheitsverlauf mild. Die Behandlung der Infektion richtet sich nach der Schwere des Krankheitsbildes (z.B. Sauerstoffgabe, Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts, ggf. Antibiotikagabe zur Behandlung von bakteriellen Begleitinfektionen) und umfasst auch die Behandlung von relevanten Grunderkrankungen. Eine spezifische, d.h. gegen das neuartige Coronavirus selbst gerichtete Therapie steht derzeit noch nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen für eine Reise erhalten Sie auf der Homepage vom Auswärtigen Amt

Häufig gestellte Fragen und Informationen zu COVID-19 finden Sie auf den folgenden Websites:
SEYCHELLES - Department of Health – Seychelles http://www.health.gov.sc/
 
Jeder Passagier sollte zu seinem eigenen Schutz, krankheitsbedingte Risiken wie Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und Kosten, Krankenhausaufenthalt, etc. bei einer Reiseversicherung absichern.

Abgesagte Kreuzfahrten mit Star Clippers

Liebe SeaTravel Gäste,

als Folge der anhaltenden Auswirkungen des Coronavirus' (COVID-19) haben viele Länder auf der ganzen Welt ihre Grenzen und Häfen noch geschlossen.
Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass aus diesem Grund von der Reederei Star Clippers bereits folgende Kreuzfahrten abgesagt wurden:

SY Royal Clipper

03.07.2021 - 10.07.2021
7 Nächte Adria ab/bis Venedig, Italien
 
10.07.2021 - 20.07.2021
10 Nächte durch die Adria von Venedig, Italien nach Athen, Griechenland
 
20.07.2021 - 27.07.2021
7 Nächte durch die grieschische Ägäis - ab/bis nach Athen, Griechenland
 
27.07.2021 - 03.08.2021
7 Nächte durch die grieschische Ägäis - ab/bis nach Athen, Griechenland
 
03.08.2021 - 14.08.2021
11 Nächte Adria von Athen, Griechenland nach Venedig, Italien
 
14.08.2021 - 21.08.2021 / 21.08.2021 - 28.08.2021 und 28.08.2021 - 04.09.2021
7 Nächte Adria ab/bis Venedig, Italien
 
04.09.2021 - 14.09.2021
10 Nächte durch die Adria von Venedig, Italien nach Civitavecchia, Rom, Italien
 
SY Star Clipper
 
12.06.2021 - 28.08.2021
Alle Reisen 7 Nächte Indonesien ab/bis Benoa, Bali, Indonesien - östliche Route
Alle Reisen 7 Nächte Indonesien ab/bis Benoa, Bali, Indonesien - westliche Route
 
18.08.2021 - 28.08.2021
10 Nächte Kombi-Reise ab/bis Bali
 
28.08.2021 - 11.09.2021
14 Nächte Indonesien und Malaysia von Benoa, Bali, Indonesien nach Singapur
 
11.09.2021 - 21.09.2021
10 Nächte Asien von Singapur nach Kota Kinabalu, Malaysia
 
21.09.2021 - 02.10.2021
11 Nächte Asien von Kota Kinabalu, Malaysia nach Singapur
 
02.10.2021 - 09.10.2021
7 Nächte Malaysia und die Inseln im Golf von Thailands von Singapur nach Ko Samui
 
09.10.2021 - 20.10.2021
11 Nächte Durch den Golf von Thailand ab/bis Ko Samui, Thailand
 
20.10.2021 - 30.10.2021
10 Nächte Durch den Golf von Thailand ab/bis Ko Samui, Thailand
 
30.10.2021 - 06.11.2021
7 Nächte Die Inseln im Golf von Thailand und Malaysia von Ko Samui nach Singapur
 
06.11.2021 - 13.11.2021
7 Nächte Asien von Singapur nach Phuket, Thailand
 
 
SY Star Flyer
 
10.07.2021 - 21.07.2021
11 Nächte durch die Adria von Athen, Griechenland nach Venedig, Italien
 
21.07.2021 - 31.07.2021
10 Nächte durch die Adria von Venedig, Italien nach Athen, Griechenland
 
31.07.2021 - 07.08.2021
7 Nächte Mittelmeer - die südlichen Kykladen ab/bis Athen, Griechenland
 
11.08.2021 - 14.08.2021
3 Nächte Kurzreise durch die griechische Inselwelt ab/bis Athen, Griechenland
 
14.08.2021 - 21.08.2021
7 Nächte Mittelmeer nördliche Kykladen ab/bis Athen, Griechenland
 
21.08.2021 - 28.08.2021
7 Nächte Mittelmeer - die südlichen Kykladen ab/bis Athen, Griechenland
 
28.08.2021 - 08.09.2021
11 Nächte durch die Adria von Athen, Griechenland nach Venedig, Italien
 
08.09.2021 - 18.09.2021
10 Nächte durch die Adria von Venedig, Italien nach Athen, Griechenland
 
Reisen mit den Großseglern SY Royal Clipper, SY Star Flyer und SY Star Clipper sind bis Oktober 2023 sind ab sofort buchbar!
 
Alle unsere Gäste erhalten selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung oder eine Gutschrift auf ein zukünftiges Datum für Reisen die 2021 beginnen.
Sollte es neue Informationen bezüglich der Kreuzfahrten mit den Star Clippers Schiffen geben, werden wir schnellstmöglich informieren.
 
Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser für uns alle noch nie dagewesenen Situation.
 
Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch unter 040-374123-55 oder per E-Mail unter reservation[at]seatravel.de zur Verfügung.
 
Ihr SeaTravel Team aus Hamburg
 
Jeder Passagier sollte zu seinem eigenen Schutz, krankheitsbedingte Risiken wie Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und Kosten, Krankenhausaufenthalt, etc. bei einer Reiseversicherung absichern.

Abgesagte Kreuzfahrten mit Variety Cruises

Liebe SeaTravel Gäste,

als Folge der anhaltenden Auswirkungen des Coronavirus' (COVID-19) haben viele Länder auf der ganzen Welt ihre Grenzen und Häfen noch geschlossen.
Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass aus diesem Grund von der Reederei Variety Cruises bereits folgende Kreuzfahrten abgesagt wurden:

VARIETY CRUISES
 
Ø M/Y Harmony G: Alle Abfahrten Sommer 2021
 
Ø M/Y Pegasos: Alle Abfahrten bis 08.10.2021
 
Ø M/S Panorama II: Alle Abfahrten Sommer 2021
 
Ø M/Y Callisto: Alle Abfahrten bis 03.06.2021
 
Ø M/Y Panorama: Alle Abfahrten bis 29.07.2021
 
Ø M/Y Harmony V: Alle Abfahrten bis 03.06.2021
 
Ø MY Variety Voyager: Alle Abfahrten bis 14.04.2022
 
 
Alle unsere Gäste erhalten selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung oder eine Gutschrift auf ein zukünftiges Datum für Reisen die 2020 beginnen.
Sollte es neue Informationen bezüglich der Kreuzfahrten mit den Variety Cruises Schiffen geben, werden wir schnellstmöglich informieren.
 
Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser für uns alle noch nie dagewesenen Situation.
 
Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch unter 040-374123-55 oder per E-Mail unter reservation[at]seatravel.de zur Verfügung.
 
Ihr SeaTravel Team aus Hamburg
 
Jeder Passagier sollte zu seinem eigenen Schutz, krankheitsbedingte Risiken wie Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und Kosten, Krankenhausaufenthalt, etc. bei einer Reiseversicherung absichern.

Informationen zu Kreuzfahrten mit Variety Cruises

Liebe SeaTravel Gäste, 

zusätzlich zu den Vorteilen, die das Reisen an Bord der kleinen Schiffe mit einigen wenigen Mitreisenden mit sich bringt, hat die Reederei zusätzliche Präventivmaßnahmen aktiviert, damit sich unsere Gäste an Bord der Variety-Cruises-Yachten sicher fühlen können.

In Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Reederei seit Beginn des Ausbruchs an Bord der kleinen Schiffe die unten aufgeführten Maßnahmen und Sanitärprotokolle verabschiedet. Bis heute, und diesen Protokollen in der gesamten Flotte folgend, gab es keinen COVID-19-Fall an Bord der Yachten.

Aufgrund der akuten Lage des Coronavirus herrschen auf den Variety Cruises Schiffen ab sofort folgende Richtlinien vor und während der Einschiffung:

  • Jeder Passagier muss ein Gesundheitsfragebogen vor de Einschiffung ausfüllen
  • Gemäß den Einreiserichtlinien der griechischen Regierung verlangt Variety Cruises vor der Einschiffung einen negativen PCR-Test welcher nicht älter als 72 Stunden sein darf oder den Nachweis einer Covid-19-Impfbescheinigung
  • Reisende können bei der Einreise nach Griechenland und vor der Einschiffung und Ausschiffung von Variety Cruises einem stichprobenartigen Schnelltest unterzogen werden
  • Alle Reisenden über 5 Jahre mit abgelaufenen PCR-Tests werden vor ihrer Einschiffung in einem ausgewiesenen Bereich außerhalb der Schiffe zwischen 13:00-15:00 Uhr einem stichprobenartigen RAPID-Antigentest unterzogen, der € 10,- pro Person kostet.
  • Es wird als Vorsichtsmaßnahme Temperaturkontrolle durchgeführt
  • Der Kapitän hat die Befugnis jeden, der als Risiko empfunden wird, die Beförderung zu verweigern
  • Jedem, der sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschiffung in Risikogebieten befunden hat, wird die Beförderung verweigert
  • Jedem, der innerhalb von 14 Tagen vor der Einschiffung Kontakt zu Personen hatte, bei denen der Verdacht besteht oder die Diagnose COVID-19 gestellt wurde, wird die Beförderung verweigert

Für nicht abgesagte Reisen gelten die normalen Stornierungs- und Umbuchungsgebühren.

WÄHREND DES AUFENTHALTS AN BORD / WÄHREND DER KREUZFAHRT

Allgemeine Hygienepraktiken und -standards:

  • Die Verwendung von Desinfektionsmittelspendern ist bei der Ein- und Ausschiffung sowie vor dem Eintritt in den Restaurantbereich bei den Mahlzeiten obligatorisch.
  • Alle Gepäckstücke werden vor der Einschiffung desinfiziert.
  • Wir haben ein Screening vor der Reise für alle Gäste und die Crew eingeführt. Dies beinhaltet: Alle Passagiere und die Besatzung werden vor der Einschiffung und täglich jeden Morgen während der Kreuzfahrt untersucht auf: a) Körpertemperatur b) Sauerstoffgehalt im Blut
  • Reisebusse werden auf die halbe Kapazität beschränkt und vor jedem Einsatz desinfiziert
  • Vermeidung von Stoßzeiten in archäologischen Stätten
  • Badestopps abseits der überfüllten Strände
  • Masken werden allen Passagieren zum Zeitpunkt der Einschiffung und während der gesamten Kreuzfahrt angeboten
  • Ein angemessener Vorrat an Antikörpertests und Schutzkleidung für die Notfallbesatzung ist immer an Bord vorhanden
  • Die behördlichen Mitteilungen in Bezug auf COVID-Maßnahmen werden täglich in kurzen Abständen über die Lautsprecheranlage bekannt gegeben.
  • Besucher dürfen während der Kreuzfahrt nicht an Bord kommen
  • Die reduzierte maximale Gästekapazität an Bord der Variety Cruises Schiffe und alle Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Richtlinien werden befolgt und strikt umgesetzt.

Gastbereich und Kabinen:

  • Tägliche UV-Sterilisation aller Kabinen und öffentlichen Bereiche
  • Höhere Häufigkeit mit erhöhten Desinfektions- und Desinfektionsniveaus in den Gästekabinen mit Desinfektionsmitteln in Krankenhausqualität, einschließlich zweimal täglichem Reinigen der Gästekabinen und Gästekabinenkorridore
  • Einleitung von verdünnter Reinigungslösung in Abflüsse, um verstopfte Rohre zu vermeiden und Bakterienwachstum zu verhindern
  • Desinfektion aller Klima- und Lüftungskanäle
  • Handläufe, Knöpfe, Tischplatten, Türgriffe usw. werden stündlich sterilisiert
  • Lounge-Bar-Bereiche und Restaurantbereiche einschließlich der Küche werden vor, während und nach dem Service sterilisiert
  • Polstermöbel, Kissen, Vorhänge werden täglich dampfsterilisiert
Restaurant, Bar und Lounge:
  • Die Sitzgelegenheiten für die Gäste sorgen für ausreichend Abstand; Einwegbesteck wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
  • Die Selbstbedienung in F&B-Buffet-Restaurants wird eingestellt. Alle Speisen und Getränke werden den Gästen von Besatzungsmitgliedern serviert, die Gesichtsmasken und Einweghandschuhe tragen.
  • Das Tragen von Masken ist für Gäste in allen Innenbereichen (außer beim Sitzen während der Mahlzeiten) und während des Tenderings obligatorisch, jedoch nicht in den Außenbereichen des Schiffes, sofern der Abstand von 1,5 m eingehalten wird.
Besatzung:
  • Bei allen Besatzungsmitgliedern werden Zweimal täglich Temperaturkontrollen durchgeführt
  • Wöchentliche Covid-19-Tests für alle Crew-Mitglieder
  • Die Besatzung erhält eine professionelle Gesundheits- und Hygieneschulung
  • Seminare zum Ausbruch von COVID-19 werden in der gesamten Flotte durchgeführt
  • Das Tragen von Masken ist für alle Besatzungsmitglieder in allen Bereichen des Schiffes und während des Tenderings obligatorisch.

Häufig gestellte Fragen und Informationen zu COVID-19 finden Sie auf den folgenden Websites:

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